Öffentlichkeitsarbeit & Publikationen


Redaktion und Lektorat

Redaktionelle und lektorale Bearbeitung und Betreuung periodischer und monografischer Print- und Online-Publikationen, von Handbüchern, Textmanuskripten und Typoskripten


Print-Publikationen

Print-Publikationen, an deren Entstehen ich in verschiedener Art und Weise mitwirkte, sind auf einer gesonderten Seite zusammengestellt. Es sind dort sowohl von mir initiierte und konzeptionierte Schriftenreihen als auch solche Publikationen zu finden, die ich als Herausgeber bzw. Verleger verantwortete oder die ich als Autor, Lektor bzw. Redakteur bearbeitete.


Online-Publikationen

Mit dem Aufkommen und der kontinuierlich zunehmenden Nutzung von Formen der Online-Publikation verringerte sich die Zahl der Print-Publikationen naturgemäß.


Pressearbeit

Die Pflege von Kontakten zu Presseredakteuren, deren Einladung zu Pressegesprächen und Veranstaltungen sowie das Verfassen von Pressemitteilungen: Aufgaben meiner Pressearbeit.



© MSZ 2013-2014 • Sitemap